Über mich

 

Seit 1997 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Hofheim/ Kriftel und Umgebung.

 

Ich selbst bin Mutter von 3 Kindern und habe schon persönlich die Erfahrung von Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach erleben können. Aber das alleine qualifiziert natürlich nicht zur Hebamme.

 

Meine Hebammenausbildung beendete ich 1994 und kann so auf über 20 Jahre  Berufserfahrung als examinierte Hebamme zurückgreifen. Ich verbrachte einige Jahre in verschiedenen Krankenhäusern und habe unzählige Geburten begleitet und unterstützt. Da ich werdenden Eltern eine umfassende und individuelle Betreuung anbieten möchte, arbeite ich schon viele Jahre freiberuflich in der  Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung. Auch nehme ich regelmäßig an Fortbildungen, Qualitätszirkeln und Tagungen teil, um in meine Arbeit ständig die neusten Erkenntnisse einfließen zu lassen.

 

Wichtig ist für mich eine ganzheitliche Betreuung der Frau in der aufregenden und schönen Zeit rund um das Kinderkriegen.



 



Ihre Hebamme

Grit-Anke Schröter

 

Grit-Anke Schröter

Telefon: 06192 952579

Handy: 0151 64506225 

E-Mail: hebamme.schroeter@web.de